MINT-freundliche Schule

Am 15. November wurde die Alexander-von-Humboldt-Schule Viernheim als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet.

Presseinformation

 MINT-Verleihung11-18.JPG

Auszeichnung „MINT-freundliche Schulen“, „Digitale Schule“ und „Schule 3.0 – Energiewende in den Unterricht“ in Hessen 2018

 

Wiesbaden/Berlin, 15. November 2019

 

37 Schulen aus Hessen wurden heute als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Davon erhielten 19 Schulen das erste Mal die Auszeichnung und weitere 18 Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet »MINT-freundliche Schule« geehrt.

 

Darüber hinaus wurden 10 Schulen als „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Diesen Schulen wurde es durch einen Leitfaden ermöglicht, eine Standortbestimmung sowie eine Selbsteinschätzung zum Thema „Digitalisierung“ vorzunehmen und Anregungen umzusetzen. Bei Vorliegen einer entsprechenden Profilbildung kann von einer digitalen Schule gesprochen werden.

 

Alle diese Schulen wurden somit für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) heute ausgezeichnet.

Download der gesamten Pressemitteilung.

mzs-logo-schule_2018-web.jpg