Deutsch-Unterricht mal anders – Ausstellung von Märchen-Pop-Ups der 5bG bei Schwarz-auf-Weiß

Die 5bG hat sich während des Lockdowns gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Steiner mit dem

Maerchen_01.jpg

 Thema Märchen beschäftigt wie schon in der aktuellen Ausgabe der AvH informiert zu lesen war. Dabei haben sie nicht nur Märchen gelesen und besprochen, sondern sie haben auch ein eigenes Pop-Up gestaltet.

Die Schüler*innen haben mit großer Begeisterung an der kreativen Gestaltung ihres persönlichen Märchens gearbeitet und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Umso mehr freuen sich alle, dass ein Teil der kleinen Kunstwerke nun für alle im Schaufenster der Viernheimer Buchhandlung Schwarz-auf-Weiß zu sehen sind. Die AvH bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Schwarz-auf-Weiß, dass sie die Ausstellung ermöglicht haben.

Buchhandlung Schwarz auf Weiß

Rathausstraße 41a
www.seitenzahl.com

Maerchen_02.jpg

Die aktuelle Ausgabe von der AvH informiert mit Bildern von allen Pop-Ups finden Sie hier.