Energiepreis vom Kreis Bergstraße

Preis vom Kreis für Energie die die Alexander-von-Humboldt-Schule in Viernheim im vergangenen Schuljahr eingespart hat.

Auf dem 2. Klimaforum des Kreises Bergstraße in Bürstadt hat Landrat Christian Engelhardt letzten Samstag Preise an Schulen verliehen, die am Prämienmodell und Energiesparprojekten teilgenommen haben.

Auch dieses Jahr war die AvH wieder mit dabei und stellvertretend nahmen Mara Dieter und Luca Biereth als Mitglieder der Energieagentur, der Klimaschutz-Schülerfirma der AvH, den Preis entgegen.

Diese knapp elfhundert Euro sind sehr willkommen und können dann zukünftig in neue Projekte an der AvH investiert werden.

(Artikel von Erik Schatz)

Ausschnitt.png

Vlnr: Landrat Christian Engelhardt, Mara Dieter und Luca Biereth (Energieagentur AvH)