Enge Spiele und glückliche Gesichter beim AvH-Völkerballturnier

Viernheim, 04.12.2019

Die Jahrgangsstufen 5-7 der Alexander-von-Humboldt-Schule genossen am Montag einen Tag voller aufregender Völkerballmatches mit drei verdienten Siegermannschaften.

Harte Würfe, schnelle Drehungen und riskante Ausweichmanöver waren am Montagvormittag in der Sporthalle der AvH zu bestaunen, wo sich die fünften bis siebten Klassen beim Völkerballturnier miteinander maßen. Mit insgesamt etwa 400 Beteiligten war das jährlich von der SV organisierte Turnier auch dieses Mal wieder gut besucht.

Insgesamt hatten sich 27 Teams gemeldet, die jeweils mit acht Spielern in spannenden Matches die besten Mannschaften der jeweiligen Klassenstufe ausspielten. Angefeuert wurden sie dabei von ihren Klassenkameraden, die die Tribünen gut gefüllt hatten.

Erstmalig stellte dabei auch die Intensivklasse, die Neuankömmlinge aus dem Ausland darauf vorbereitet, den deutschsprachigen Regelunterricht zu besuchen, eine eigene Mannschaft.

Am Ende eines packenden Turniertages setzten sich die Klassen 5aH, 6bG und 7cR schließlich als beste Teams ihres jeweiligen Jahrgangs durch und durften sich – ebenso wie Schülervertretung, die das Turnier in Eigenregie geplant hatte– für einen gelungenen Tag feiern lassen.

 

Text: Jonas Gerlach