Ganztagesangebote nur eingeschränkt möglich

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

leider können wir im ersten Halbjahr dieses Schuljahres keine freie Einwahl in unsere Ganztagesangebote anbieten. Wir sind dazu angehalten, unsere Lerngruppen möglichst stabil zu halten, um mögliche Infektionsketten nachvollziehbar zu halten. Deshalb werden die Kinder der Ganztagesklassen einer Arbeitsgemeinschaft zugewiesen, die sich ausschließlich aus Mitgliedern ihrer Klassen zusammensetzt. Die Zuweisungen werden am Ende dieser Woche in den Klassen verkündet. Regelschulkinder werden im ersten Halbjahr keine Möglichkeit haben, sich ein Ganztagesangebot auszusuchen, da wir sonst keine Homogenität gewährleisten können. Sollte es Arbeitsgemeinschaften geben, die sich nur aus Mitgliedern einer Klasse zusammensetzen, so kann eine Teilnahme unter diesen Bedingungen möglich sein.

Wir bitten um Verständnis und sind uns bewusst, dass dies nicht ideal ist, aber wir glauben, dass wir so den bestmöglichen Gesundheitsschutz gewährleisten können.

Für Rückfragen stehe ich gerne bereit.

timm.clausen@kreis-bergstrasse.de

Mit freundlichen Grüßen
Timm Clausen