Stadtradeln an der AvH

Radeln für ein gutes Klima

Der Stadtradeln-Wettbewerb fand vom 1.5. - 21.5.24 statt. Auch in diesem Jahr konnten viele Schülerinnen und Schüler – ebenso wie manche Eltern und Freunde sowie Lehrkräfte – motiviert werden für die AvH und die einzelnen Klassenteams fleißig Kilometer zu sammeln. „Besonders hervorzuheben ist, dass sich einige Schülerinnen und Schüler innerhalb der drei Wochen regelmäßig zum privaten Fahren auch nach der Schule getroffen haben und somit die Klassengemeinschaft innerhalb einer Klasse aber auch übergreifend gestärkt werden konnte", betont Johanna Volz, die Organisatorin des Stadtradelns an der AvH. Unterstützt wurde sie dabei dieses Jahr von Carina Eisenhauer.

Auch einige Radausflüge wurden in diesem Zeitraum geplant und durchgeführt. Die Klassen 6aR, 5bG, 5aG, 6aG, 6aH und 7aR konnten so auch während der Unterrichtszeit Kilometer sammeln.

In der Stadt Viernheim erreichte die AvH den zweiten Platz mit 19996 km, womit wir den Kilometerstand des vergangenen Jahres übertroffen haben.

 

Für die drei Klassen mit den insgesamt meisten gefahrenen Radkilometern gab es einen ordentlichen Zuschuss für die Klassenkasse – gesponsert von der Energieagentur.

Schulsieger ist dieses Jahr die 5bG, die mit 2558,2 km insgesamt die meisten Kilometer gesammelt hat und sich über 200€ Preisgeld freuen kann. Zu sehen ist sie mit dem stellvertretenden Schulleiter Lutz Ackermann, ihrer Klassenleitung Christina Rothe sowie drei Vertreterinnen und Vertreter der Energieagentur.

5bG_Siegerklasse.png

6aH_Siegerehrung Viernheim (1).jpg

10aG_INT2.png

Einzelsieger.jpg