Übergabe der Bücher der jährlichen "Wünsch Dir ein Buch" Aktion!

Mittwoch, 20.12.2023 11:05-11:30 Uhr 2te große Pause


Die Schüler*innen nahmen im November mit einem Antrag an dieser Aktion teil.
Nachdem die Bücherwünsche überprüft und bestellt wurden, dürfen sich die Teilnehmer*innen ab heute als erstes ihr Wunschbuch ausleihen. Sie haben über die Weihnachtsferien Zeit, in ihrem Lieblingsbuch zu schmökern. bücher 2.png

Die Bücher sind nach der Ausleihfrist in unserer Humboldt-Bibliothek für alle zugänglich.

Insgesamt haben 43 Schüler*innen teilgenommen zwischen 5ter und 8ter Klasse und davon haben wir 41 Bücher bestellt. (Ein Teil waren Doppelbestellungen dabei oder die Bücher waren bereits vorrätig).  
Frau Reißfelder, unsere verantwortliche Lehrerin zwischen Humboldt-Bibliothek und Alexander-von-Humboldt-Schule, Frau Schupp vom Förderverein der AVH und Frau Thiele, Mitarbeiterin der Humboldt-Bibliothek waren bei der Übergabe dabei.

vlnr reißfelder thiele schupp.png
Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler*innen, die mitgemacht haben und somit unsere Bibliothek mit neuen Büchern bereichert haben und natürlich an den Förderverein der AVH für die finanzielle Unterstützung.
Humboldt-Bibliothek
E. Thiele

Gruppenfoto.png