Bundesjugendspiele der Alexander-von-Humboldt-Schule Viernheim

Nach zwei Jahren Pause konnten die Bundesjugendspiele vergangenen Dienstag endlich wiederBJS1.jpg stattfinden. Dabei traten die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse der Sekundarstufe I in drei Disziplinen gegeneinander an. Sie gaben beim Werfen, Sprinten und Weitsprung ihr Bestes. Die Stimmung war super und die Wettstreiter waren höchst motiviert. Im Anschluss wurden die jeweiligen Jahrgangsbesten mit einer Medaille und der Ehrenurkunde geehrt. In die Bewertung floss neben den bestrittenen Disziplinen auch die Leistung des 800m- bzw. 1000m- Laufes mit ein, dessen Zeiten die Sportlehrerinnen und Sportlehrer bereits im Vorfeld gemessen haben. Besonders erwähnenswert ist hier, dass der Schüler Luca Kohl nun auch in seinem Abschlussjahr erneut Jahrgangsbester wurde und sich somit seit der 5. Klasse mit den besten Ergebnissen seines Jahrgangs durchsetzen konnte.

Ein sehr großes Lob geht auch an die Schülerschaft der Oberstufe, die sowohl an den einzelnen Stationen halfen, die Riegenführer unterstützen und bei der Ergebniseingabe mitarbeiteten. Ohne den engagierten Einsatz der Helferschaft wäre dieses Event mit in Summe fast 1100 Schülern nichtBJS2.jpg reibungslos möglich gewesen.

Belohnt wurden alle durch angenehme Temperaturen und Sonnenschein am Tag unserer diesjährigen Bundesjugendspiele.