Die Schülervertretung SV

Liebe Eltern, Lehrer und Schüler,

die Schülervertretung der Alexander-von-Humboldt-Schule ist eine rein freiwillige Organisation von Blase_SV.pngSchülerinnen und Schülern, die sich für die Meinung der Schüler bei der Schule einsetzt bzw. durchsetzt. Wir organisieren Veranstaltungen, um die Gemeinschaft in unserer Schule zu stärken. Außerdem sind wir für Probleme von Schülern immer da und ansprechbar. Zwar sind wir eine von Schülern betriebene Interessengruppe, doch von der Schule offiziell anerkannt und dürfen in der Schulpolitik mitwirken. Regelmäßige Termine bei unserem Schulleiter, sowie die Teilnahme an Schul- und Gesamtkonferenzen gehören zu unseren Aufgaben und Pflichten.

Unser SV-Raum befindet sich neben der Humboldt-Bibliothek. Wir treffen uns jeden Dienstag in der 7. Stunde. Inzwischen nutzen wir auch hin und wieder den Raum 36!

Coronabedingt müssen diese Treffen momentan aber leider ausfallen!

Wir freuen uns auf interessierte Mitschüler und stehen auch gerne den Eltern bei eventuellen Fragen und Kritik jederzeit zur Verfügung.

Wer sich umfassend informieren möchte, kann sich unser SV-Nachschlagewerk herunterladen.

Nachschlagewerk SV

Schulsprecher und Vertreter der Alexander-von-Humboldt-Schule

Schulsprecher/in

1. Luca Biereth, Mara Dieter

1. stellvertr. Schulsprecher/in

2. Dilscher Khalil

2. stellvertr. Schulsprecher/in

3. Noel Sampaio Alfonso

Oberstufensprecher/in

Lorena Metz, Hilal Bilgic

Mittelstufensprecher/in

Alayna, Leyla Aydin

Unterstufensprecher/in

Lemar Morshidi, Kira May

KSR-Deligierte

Carolin Erb, Berfin Ince

Vertretung KSR

Aenna Hunger, Nils Grieser

Verbindungslehrerin

Frau Eisenhauer

Verbindungslehrer

Herr Haas