AGs

Ganztagsangebote laufen nur eingeschränkt (1. HJ 2020/21)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

leider können wir im ersten Halbjahr dieses Schuljahres keine freie Einwahl in unsere Ganztagesangebote anbieten. Wir sind dazu angehalten, unsere Lerngruppen möglichst stabil zu halten, um mögliche Infektionsketten nachvollziehbar zu halten. Deshalb werden die Kinder der Ganztagesklassen einer Arbeitsgemeinschaft zugewiesen, die sich ausschließlich aus Mitgliedern ihrer Klassen zusammensetzt. Die Zuweisungen werden am Ende dieser Woche in den Klassen verkündet. Regelschulkinder werden im ersten Halbjahr keine Möglichkeit haben, sich ein Ganztagesangebot auszusuchen, da wir sonst keine Homogenität gewährleisten können. Sollte es Arbeitsgemeinschaften geben, die sich nur aus Mitgliedern einer Klasse zusammensetzen, so kann eine Teilnahme unter diesen Bedingungen möglich sein.
Wir bitten um Verständnis und sind uns bewusst, dass dies nicht ideal ist, aber wir glauben, dass wir so den bestmöglichen Gesundheitsschutz gewährleisten können.
Für Rückfragen stehe ich gerne bereit.

timm.clausen@kreis-bergstrasse.de

Mit freundlichen Grüßen
Timm Clausen

Nun habt ihr bereits die ersten Termine hinter euch und ihr wisst, was euch erwartet. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in euren Arbeitsgemeinschaften.

Für alle Angebote gilt: Wenn ihr gerne teilnehmen wollt, aber zum angegebenen Zeitpunkt nicht könnt, meldet euch beim Kursleiter. Am besten ihr kommt kurz zum ersten Treffen. Es kann sein, dass das der Termin noch so gelegt werden kann, dass die meisten können, und dann seid ihr vielleicht dabei.

Wer noch nicht angemeldet ist, aber noch teilnehmen will, kann sich beim Leiter der AG melden. Wenn es noch freie Plätze gibt, werdet ihr aufgenommen. Aber: Nicht in allen Arbeitsgemeinschaften ist ein verspäteter Einstieg möglich. Ob es klappt oder nicht, entscheidet der jeweilige Leiter.

 Alle Angebote sind kostenlos aber nicht unverbindlich. Nach Abschluss der Schnupperphase nehmt ihr regelmäßig teil. Wenn ihr einmal nicht kommen könnt, gebt ihr vorher - am besten direkt beim Leiter der AG - Bescheid.

alle AG's auf einen Blick

Kontakt bei Fragen etc.

Timm Clausen

Koordinator für das
Ganztagesangebot an der
Alexander-von-Humboldt-Schule
Franconvilleplatz
68519 Viernheim

Tel.: 06204-9668-21
Fax: 06204-9668-11
Mail